Jürgen Adam

Der Deutsch-Amerikaner spielte schon im zarten Alter von 5 Jahren den Radetzky Marsch, den er von seinem Pflege-Opa beigebracht bekam, auf einer Kindertrommel. Danach mussten Kartons, Sofakissen, Pfannen und Töpfe als Schlageugersatz herhalten und Köchlöffel mutierten kurzerhand zu Drum-Sticks. Mit 15 Jahren bekam er von seiner Mutter sein erstes Schlagzeug zum Geburtstag geschenkt. Kaum 2 Wochen zu Hause im Schlafzimmer und im Waschhaus geübt, ging es schon los mit den ersten Bandauftritten. Mit 45 Jahren machte er die ersten "Gehversuche" (Klimpern) mit Gitarre und Keyboard, die er ab dem 48. Lebensjahr durch tägliches üben (4-6 Stunden) stetig verbesserte.

Eingesetzt wird das Keyboard- und Gitarren-Spiel vor allem als Alleinunterhalter.

Instrumente
Vocals, Drums, Keyboards, Gitarre, Akkordeon, Blues-Harp
Genre
Soul, Funk, Jazz, Rock, Pop, Country und mehr...
Geburtstag
8. Juni
Sternzeichen
Zwilling
Ich mag
Ehrlichkeit
Ich mag nicht
Ungerechtigkeit