Werner Kottmair

Das in München geborene „John Travolta–Double“ Werner fing mit der Musik bereits an, bevor er laufen konnte. ;-)

Die ersten musikalischen Schritte machte er auf dem Xylophon und dem Akkordeon. Von da an war sein großes Ziel, das musische Gymnasium zu besuchen, damit er am Klavier die weißen und schwarzen Tasten perfekt beherrschen lernt. Um das Noten-1x1 in die Praxis umzusetzen, gründete er in der siebten Klasse die Schulband „Quintasus“, die u.a. auf dem Lozzifest mit ihrem Jazzrock einheizten.

Werner bereichert die SUNSET-Showband seit 1982 nicht nur als Keyboarder, sondern sorgt auch mit seiner soften Schmusestimme dafür, dass seine Songs unter die Haut gehen. Kurz gesagt: Musik ist sein Leben.

Instrumente
Vocals, Keyboards, Akkordeon
Genre
Funk, Soul, Jazz
Geburtstag
29. April
Sternzeichen
Stier
Ich mag
  • Earth, Wind & Fire
  • Michael Bublé
  • Brecker Brothers
  • Mezzoforte
  • Chick Korea
  • Sport, besonders Socca 5 und Badminton
  • Gut essen gehen ...
Ich mag nicht
pünktlich erscheinen :-) früh aufstehen, Stress